Mein Projekt & Taschenrechner

Avec « Mon projet » vous pouvez planifier l’installation de vos panneaux photovoltaïque adaptés à votre toit.

„Mein Projekt“ ist die offensichtlichste Option, um in die Welt der Solarenergie einzusteigen. Und zwar besteht das entsprechende Vorhaben darin, Ihre eigenen Solarpanels auf Ihrem eigenen Dach anzubringen; vorausgesetzt natürlich, Sie sind Eigentümer eines Hauses (oder eines sonstigen Gebäudes).

Gerne stellen wir für Sie den Kontakt her zu Beratern und Installateuren aus der Solarbranche. Wenn Sie möchten, unterstützen wir Sie bei der Begutachtung von Angeboten oder leiten einen Hausbesuch eines Experten bei Ihnen zur Besprechung Ihres Projektes in die Wege.

In Bezug auf die Projektfinanzierung, sollte klar gestellt werden, dass es sich nicht um ein rein ökologisches Projekt handelt, sondern ebenfalls um eine sehr vielversprechende finanzielle Investition. Wenn Sie über das nötige Eigenkapital verfügen, können Sie Ihre Photovoltaikanlage natürlich einfach aus eigener Tasche finanzieren. Andere Finanzierungsmöglichkeiten (Darlehen, durch Genossenschaften) können allerdings auch sehr interessant sein. Zudem werden Solaranlagen von Privatpersonen/-haushalten vom Umweltministerium subventioniert. Für weitere Informationen diesbezüglich, begeben Sie sich auf die Seite Voraussetzungen und Beihilfen.

In einer ersten Phase gilt es zu bestimmen, ob Ihr Dach (Ihr Eigentum) sich für eine Photovoltaikanlage eignet. Unser Solar-Taschenrechner verschafft Ihnen einen ersten Eindruck vom Umfang, den Ihre zukünftige Photovoltaikanlage haben könnte.

Um ein Solarprojekt starten zu können, reicht es aus, hier ein gratis Account einzurichten und einige Schlüsselangaben zu Ihrem Dach (Ihres Eigentums) hier einzugeben. Ihre Angaben werden geschützt und nicht an Dritte weitergegeben. Nur wenn Sie es ausdrücklich wünschen, nutzen wir Ihre Angaben, damit unsere Projektpartner, falls sie Sie kontaktieren sollen, bereits informiert sind, beziehungsweise Ihnen personalisierte Angebote zukommen lassen können.

Projekt starten / speichern                Rechenmaschine: Photovoltaikanlage