GESELLSCHAFTEN UND UNTERNEHMEN

Die Gesellschaften und Unternehmen mit Sitz in Luxemburg sind unbestreitbar ein wichtiger Akteur mit viel Potential im Rahmen einer möglichen Energiewende hin zu erneuerbaren Energien – der Solarenergie im Besonderen. Einerseits sind sie die größten Energiekonsumenten, andererseits besitzen Sie häufig eine große Dachfläche, also viel Platz für Photovoltaikanlagen.

Ähnlich wie den Privathaushalten, stehen auch Gesellschaften und Unternehmen verschiedene Optionen offen, um sich für mehr Solarenergie einzusetzen:

• Die Installierung eigener Photovoltaikanlagen, wie unter „Unser Solarprojekt“ näher erläutert,
  • Das Bereitstellen der verfügbaren Dachfläche an lokale Genossenschaften, wie unter „Unser produktives Dach“ näher erläutert – eine gute Gelegenheit, um regionale Initiativen aktiv zu unterstützen und so soziale Verantwortung zu übernehmen,
  • Kollektivfinanzierungen – betrifft spezifisch Genossenschaften und SCIs (Sociétés civiles immobilières).

Werden Sie zum „Energieunternehmen“!

Das Projekt „Energiebierger“ wird sich eine Freude daraus machen, Sie in Ihren Bemühungen zu unterstützen. Tragen Sie Ihr Solarprojekt hier ein, oder nutzen Sie unseren Taschenrechner, um die Eignung Ihrer Dachflächen für Photovoltaikanlagen zu prüfen.