Gemeinde: Unser produktives Dach

Die Option „Unser produktives Dach“ ermöglicht es Ihnen als luxemburgische Gemeinde, die Gemeindedächer anderen zum Installieren und Betreiben von Photovoltaikanlagen zur Verfügung zu stellen, ohne die Anlage selbst akquirieren zu müssen. Privatpersonen, Unternehmen, aber vor allem luxemburgische Genossenschaften, welche in Solarenergie investieren wollen, finanzieren die Anlagen, während eine professionelle Firma die Montage und Instandhaltung der […]

Privatpersonen, Unternehmen, aber vor allem luxemburgische Genossenschaften, welche in Solarenergie investieren wollen, finanzieren die Anlagen, während eine professionelle Firma die Montage und Instandhaltung der Anlagen übernimmt. Und dennoch, nach 15 Jahren gehören die Anlagen Ihrer Gemeinde; ab diesem Zeitpunkt können Sie mit den Anlagen dann auch Profite bzw. Einsparungen erzielen. Bedenken Sie, die Lebensdauer einer Photovoltaikanlage liegt bei 30 Jahren oder mehr.

So können Sie Einsparungen vornehmen und gleichzeitig zum Klimaschutz beitragen und lokale Initiativen unterstützen.

Wenn diese Option „Unser produktives Dach“ als Gemeinde Ihr Interesse weckt, füllen Sie bitte den nachstehenden Fragebogen aus. Das erlaubt es uns, einschätzen zu können, ob Ihre verfügbare Dachfläche geeignet ist, auf 15 Jahre betrachtet, rentable Photovoltaikanlagen aufzunehmen, und Sie gegebenenfalls zu kontaktieren, um gemeinsam mit Ihnen ein nachhaltiges kommunales Solarprojekt zu starten.